Schonend Lasern

Weniger Schmerzen, bessere Heilung.

Laser sind aus der modernen Medizin nicht mehr wegzudenken und finden auch in der Zahnmedizin immer größere Beachtung. Zahn- und Zahnfleisch-Behandlungen, die mit einem Laser unterstützt werden, sind äußerst schonend, sicherer und somit angenehmer für den Patienten.

Vorteile der Laserbehandlung

• weniger Schmerzen
  • Schonung gesunder Zahn- und Zahnfleischsubstanz
  • keine Anästhesie oder bei Notwendigkeit geringere Dosierung
  • optimale Keim- und Bakterienreduktion
  • weniger Blutungen und Schwellungen
  • bessere Wundheilung
  • keine Nähte, keine Narben
  • kürzere Behandlungsdauer
  • Essen und Trinken kurz nach Behandlung möglich

Einsatzmöglichkeiten

Der Laser eignet sich für verschiedene Anwendungsgebiete. Speziell bei der Wurzelkanalbehandlung hat sich der Einsatz von Laserlicht bewährt. Dank der Tiefenwirkung können die Bakterien effektiv abgetötet werden. Aber auch bei empfindlichen Zahnhälsen, zur Behandlung von Herpes oder in der Chirurgie bietet das Gerät viele Vorteile. Der Eingriff erfolgt in der Regel sanfter und die Patienten haben deutlich weniger Schmerzen, wodurch sich ein schneller und besserer Heilungsverlauf ergibt.

Chirurgie

Wenn das Zahnfleisch operativ behandelt werden muss, bietet der Laser gegenüber dem Skalpell eine ganze Reihe von Vorteilen: Die Behandlung verläuft blutungsarm oder sogar komplett blutungsfrei. Wir erreichen eine schnellere Wundheilung und deutlich weniger Schmerzen. Eine Infektion der Wunde ist nahezu ausgeschlossen und häufig kann auf Antibiotika verzichtet werden.

Bleaching

Das Aufhellen mit dem Laser ist ein besonders schonendes und professionelles Verfahren Ihren  Zähnen ein strahlend weißes Aussehen zu geben. Das Laserlicht arbeitet schnell und zuverlässig und liefert uns schon nach einer Behandlung ein direktes Farbergebnis, welches bis zu 3 Jahren und länger hält.